Deine Vorteile

Zusätzliches Einkommen


Verdiene Geld mit dem, was du am liebsten machst und am besten kannst. Als Buddy kannst du deine Fähigkeiten in bare Münze verwandeln.

Flexible Arbeitszeiten


Da du deine Arbeitszeiten selbst bestimmen kannst, bleibst du immer flexibel.

Freie Preisgestaltung


Lege fest, was du als Buddy verdienen möchtest. Deine Preise (Stundenlohn/Anfahrtskosten) kannst du jederzeit ändern.

Frei festlegbarer Arbeitsumkreis


Als Buddy kannst du festlegen, in welchem Umkreis zu deinem Standort du deine Leistungen anbieten möchtest.

Beliebig viele Dienstleistungs-Kategorien nutzbar


Du kannst als Buddy beliebig viele Dienstleistungen anbieten. Ob Gartenarbeit, Möbelaufbau, Einkäufe tätigen, etc. - alles ist möglich!

Keine Kosten


Die Registrierung als Buddy und die Nutzung unserer Plattform ist komplett kostenlos. Wir übernehmen für dich die gesamte Abwicklung und Rechnungserstellung in deinem Namen an den Kunden.

So funktionierts


1

Registrieren und Profil erstellen


Registriere dich als Buddy und erstelle ein Profil von dir. Je detaillierter dein Profil ist, desto besser. Deine neuen Kunden werden es zu schätzen wissen. Danach legst du unverbindliche Arbeitszeiten und deinen Arbeitsumkreis fest. Die Freischaltung als Buddy auf unserer Plattform, erfolgt automatisch nach erfolgreicher Identitätsprüfung.


2

Service anlegen


Nachdem du dich als Buddy registriert hast, kannst du deinen ersten Service anlegen. Wähle eine Kategorie, die deiner Tätigkeit entspricht und erstelle eine genaue Beschreibung. Zur besseren Veranschaulichung kannst du natürlich auch Fotos hochladen. Jetzt musst du nur noch deine Preise festlegen und kannst entspannt auf die ersten Anfragen warten.


3

Buchungsanfragen erhalten


Sobald eine Buchungsanfrage für deinen Service eingeht, wirst du automatisch von uns per Email benachrichtigt. Du siehst dann genau was gemacht werden soll, wie viele Stunden für welchen Termin angefragt wurden und wo deine Hilfe benötigt wird.


4

Details mit dem Kunden besprechen


Fragen zur Buchung und Terminabstimmungen kannst du bequem mit dem Kunden über unseren integrierten Chat in Echtzeit erledigen.


5

Buchung bestätigen oder ablehnen


Jede eingehende Buchungsanfrage kannst du annehmen oder ablehnen. Gefällt dir die Anfrage und passt alles für dich, nimm sie an. Gefällt sie dir nicht, lehne sie ab. Bei Terminproblemen solltest du zuerst versuchen mit dem Kunden einen anderen Termin zu finden, bevor du die Anfrage ablehnst. Meist klappt das ganz unkompliziert.


6

Job erledigen


Nachdem du eine Anfrage bestätigt hast, kannst du die gewünschten Arbeiten, zum vereinbarten Termin, beim Kunden ausführen. Der Kunde wird automatisch von uns informiert und freut sich bereits auf deine Hilfe.


7

Automatische Abrechnung und Auszahlung auf dein Konto


Wenn alles erledigt ist, kannst du die Buchung als abgeschlossen markieren. Sobald der Kunde den Abschluss der Arbeiten bestätigt hat, erfolgt automatisch die Auszahlung auf dein Konto. Du brauchst dich um nichts weiter kümmern, denn wir erstellen für dich automatisch auch eine Rechnung in deinem Auftrag an den Kunden.

FAQ

Benötige ich einen Gewerbeschein als Buddy?

Ja, als Buddy benötigst du einen Gewerbeschein, es sei denn du bist Freiberufler, dann geht es auch ohne.

Einen Gewerbeschein kannst du ganz einfach online in deiner Stadt beantragen. Weitere Infos findest du hier.

Werde ich als Buddy Angestellter bei Seredo?

Nein, alle Buddys arbeiten selbstständig und unabhängig und sind keine Angestellten von Seredo. Jeder Buddy kann seine eigenen Arbeitszeiten, Stundensätze und seinen bevorzugten Arbeitsumkreis frei festlegen.

Welche Aufgaben kann ich als Buddy übernehmen?

Du kannst als Buddy beliebig viele Services anbieten. Ob Gartenarbeit, Möbelaufbau, Einkäufe tätigen, etc. - alles ist möglich, wenn du die entsprechenden Fähigkeiten dazu hast.

Meine Servicekategorie ist nicht vorhanden. Kann ich trotzdem Buddy werden?

Sollte deine Wunschkategorie noch nicht vorhanden sein, gibt uns einfach Bescheid und wir ergänzen sie.

Wie werden Zusatzkosten abgerechnet (z.B. Materialverbrauch)?

Zusätzliche Kosten rechnest du direkt mit dem Kunden ab. Über Seredo wird nur deine Arbeitszeit gebucht.

Wie wird zusätzlicher Mehraufwand abgerechnet?

Ist der Aufwand doch einmal höher als erwartet, informierst du den Kunden. Der Kunde kann jederzeit zusätzliche Stunden über unsere Plattform nachbuchen und bezahlen.

Wann kann ich einen gebuchten Auftrag ausführen?

Sobald der Kunde die gebuchte Dienstleistung bezahlt hat, erhältst du eine Benachrichtigung und kannst mit der Arbeit beginnen.

Kann ich Anfragen und Buchungen auch ablehnen?

Du kannst Buchungen jederzeit ablehnen, wenn du z.B. aktuell keine Zeit hast. Über unseren integrierten Chat, hast du auch die Möglichkeit direkt mit dem Kunden zu kommunizieren und Alternativ-Termine abzustimmen.

Werden meine Daten bei Seredo verschlüsselt?

Ja. Alle persönlichen Daten und Dokumente werden auf Echtheit überprüft und verschlüsselt bei uns gespeichert. Damit gewährleisten wir eine hohe Datensicherheit und stellen sicher, dass jeder Dienstleister tatsächlich existiert und ein Gewerbe angemeldet hat.